Bildleiste

Rezitation der Namen des Edlen Manjushri


 

Manjushri gemalt von Peter Iseli

Brief aus dem Privatbüro Seiner Heiligkeit:

"Wie von den AnhängerInnen der FPMT-Zentren, um Beobachtung bezüglich der schnellen Rückkehr der Reinkarnation des verstorbenen Zopa Rinpoche erbeten, ist das Ergebnis der Beobachtung wie folgt: Bitte rezitieren Sie die Namen von Manjushri (Jampal Tshen Jo) jetzt kontinuierlich und in ein paar Monaten wird die Beobachtung erneut durchgeführt werden."
Von Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama, 18. Oktober 2023

Gebet: Die Namen des Edlen Manjushri (pdf)

Prayer: Chanting the Names of Nobel Manjushri (pdf)

Mündliche Übermittlung (Lung) von Lama Zopa Rinpoche

Vorteile der Rezitation der Namen des Edlen Manjushri im Allgemeinen, laut Lama Zopa Rinpoche:

Geshe Lobsang Donyo, ein ehemaliger Abt von Sera Je, war in der Lage, sich an vieles zu erinnern, was er vor vielen Jahren in Tibet studiert hatte. Eines Tages fragte Tsen-la Geshe-la: "Wie kannst du dich an all das erinnern?" Geshe Donyo antwortete, dass er jeden Tag Ārya-mañjuśrī-nāma-saṅgīti (Namen des Edlen Manjushri) rezitierte. Er hatte eine unglaubliche Weisheit und auch ein perfektes Gedächtnis sowie die Fähigkeit, sehr schnell zu lernen.

Ein weiterer Aspekt ist, dass es eine unglaublich starke Reinigung bewirkt und unvorstellbare Verdienste einbringt, wie die Atome der Welt. Du wirst nicht in den niederen Bereichen wiedergeboren. Alle deine Wünsche werden erfüllt, und du bist immer geschützt. Es heißt, dass auch die Bodhisattvas herabsteigen und dein Geisteskontinuum segnen. Vajrapani, zornvolle männliche und weibliche Gottheiten, Brahma, Indra und so weiter sowie die Nagas und Devas der weißen Seite schützen dich Tag und Nacht. Auf diese Weise reinigst du all deine negativen Karmas, erlangst eine höhere Wiedergeburt, erinnerst dich an deine vergangenen Leben und bist niemals von Bodhicitta oder von rechter Sichtweise getrennt. Du bist schnell in der Lage, die Ansammlung des Verdienstes der Weisheit und des Glücks zu vollenden und Erleuchtung zu erlangen.

Quelle: Chanting the Names of Noble Manjushri for the Swift Return of Lama Zopa Rinpoche - FPMT

Hier findest du eine Platform, auf der verschiedene FPMT-Zentren und Schüler von Lama Zopa Rinpoche zum gemeinsamen Rezitieren einladen.

Continuous recitation of Chanting the Names of Noble Manjushri - Google Tabellen