Bildleiste

Tibetisch für Anfänger
    im Zentrum und online

Tibetisch ist die Sprache des Dharma. Frühe Texte wurden aus dem Indischen (z.B. Sanskrit, Pali) mit größter Sorgfalt in das Tibetische übersetzt. Wo Worte fehlten, um die ursprüngliche Bedeutung exakt wiederzugeben, wurden neue eingeführt und genau definiert.

Über die Zeit hinweg wurde Tibetisch so an das Dharma angepasst. Sich mit der Tibetischen Sprache zu beschäftigen und sie zu lernen gilt als sehr wertvoll für den eigenen Geist. Die Beherrschung des Tibetischen öffnet die Tür zu einem großen Dharma-Schatz. 

Der Tibetisch Sprachkurs für Anfänger ist eine Einführung in das Lesen und Schreiben der tibetischen Schrift, mit einfachen Übungen zum Sprachverständnis. Wir lernen das tibetische Alphabet zu sprechen und zu schreiben.

Der Kurs wird geleitet von Malini Sommer. Malini studierte Tibetisch und Sanskrit und unterrichtet seit über 10 Jahren den Tibetischkurs für Anfänger am Aryatara Institut.

Inhalt

  • Tibetisches Alphabetes in Wort und Schrift
  • Einige Vokabeln und Mantras
  • Etwas Grammatik und grundsätzlicher Satzbau
  • Zusammensetzen und Schreiben von tibetischen Wörtern
  • Vokabeln in einem Wörterbuch finden
  • Richtiges Buchstabieren von tibetischen Wörtern

Es ist ein Kompaktkurs der über zehn Abende geht – einmal pro Woche für 90 Minuten.
Nach Ende des Kurses ist eine Weiterführung für Fortgeschrittene möglich.

Leitung
Malini Sommer

Wann
Der Kurs beginnt am 23. Januar 2024 und findet an 10 Abenden jeweils dienstags um 19:00 Uhr statt.

Wo
Aryatara Institut und über Zoom

Teilnahmebeitrag
160 Euro für zehn Abende / 130 bei Wiederholung

Stornierungsbedingungen
Falls der Kurs storniert werden muss, wird die Kursgebühr zurückerstattet.
Storniert der Teilnehmer in der Woche vor Kursbeginn, werden 75 % der Kursgebühr zurückerstattet.
Bei einem Rücktritt innerhalb der ersten Kurswoche werden 50 % der Kursgebühr erstattet.
Nach der ersten Woche des Kurses wird keine Rückerstattung mehr gewährt.

Kontakt und Anmeldung
spc@aryatara.de